Osterfeuer im Wiesental 2024

Am vergangenen Ostersonntag veranstaltete der Musikverein „Wiesental“ e.V. Hagen a.T.W. sein traditionelles Osterfeuer.

Trotz des wechselhaften Wetters kamen erneut gut 500 Besucher zur Gaststätte „Zum Wiesental“, wo die im Frühjahr gesammelten Tannenbäume zu einem beachtlichen Haufen aufgeschichtet wurden.

Mit einem Platzkonzert eröffnete der Musikverein die Veranstaltung. Nebst Klassikkern erfreute das bunte Publikum auch neu einstudierte Musikstücke wie „Die kleine Kneipe“ oder „Hagen meine Liebe“.

Besondere Beachtung erhielt die zur Karnevalssaison neu gegründete Kindertanzgruppe, welche unter Applaus Ihreneinstudierten Tanz zum Besten gab!

Für das Wohl der Gäste sorgte wieder der Osterhase mit einem Korb voller bunter Ostereier, sowie die Bratwurst- und Getränkebude. Die abgegebenen Kunstwerke der teilnehmenden Kinder vom Malwettbewerb werden alsbald gesichtet und ein glückliches Gewinnerkind wird ausgelost!

Mit den Einnahmen wird unter anderem die vom Verein getragene Instrumentalausbildung für unsere Mitglieder finanziert. Somit können wir diese kostenlos und auf hohem Niveau, inkl. Instrument, anbieten.

Unterm Strich war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei unserem Vereinslokal "Zum Wiesental“,sowie den Nachbarn für die „gute Zusammenarbeit“ und Duldung der mit der Veranstaltung verbundenen Unannehmlichkeiten!