Unsere Jugendarbeit

Wenn ihr uns fragt gibt es unendlich viele gute Gründe einem und vor allem unserem Verein beizutreten.

​

Vereinsleben - das bedeutet Zusammenhalt.

​

Zusammen für Werte einzustehen, gemeinsam Ziele zu erreichen und ganz nebenbei neue Freundschaften zu schließen.

​

Vereinsleben entwickelt Charakter - es fordert und fördert und gerade deswegen liegt uns die Jugendarbeit so am Herzen. Von Anfang an war uns klar interessierten Nachwuchsmusikern und Neueinsteigern Musik näher zu bringen. Auch wenn das musizieren ganz klar an erster Stelle steht lernt unser Nachwuchs auch ganz andere Kompetenzen und Fähigkeiten für das Leben - Offenheit, Kompromissbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Zusammenhalt; achja, wir könnten diese Liste ewig weiterführen...

​

So organisieren wir regelmäßig verschiedene Freizeitaktivitäten und stehen unseren "Jungmusikern" stets beiseite. In unseren Jugendproben konzentrieren wir uns ausschließlich auf unsere jüngsten Vereinsmitglieder.

Frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr gerne in unserer Probe vorbeischnuppern und euch einen Einblick verschaffen.

​

"Wann probt ihr denn", "Ich hab gar kein Instrument", "Was soll der ganze Spaß den Kosten?", "Muss ich wirklich zu JEDER Probe erscheinen" - ok, ok, Fragen über Fragen, aber dafür haben wir euch ja extra das FAQ eingerichtet und falls eure Frage nicht dabei sein sollte könnt ihr euch jederzeit telefonisch, per Mail oder über unser Kontaktformular bei uns melden.

​

Achja genau, hier lang zum FAQ und hier lang zu unseren Kontaktdaten.