top of page
Suche

Osterfeuer


Das diesjährige Osterfeuer in der Anlage des Gasthauses „Zum Wiesental“, welches vom Musikverein „Wiesental“ e. V. Hagen a.T.W. veranstaltet wurde, fand bei perfekten Osterwetter statt. Pünktlich um 19:00 Uhr heizten die MusikerInnen die ca. 500 BesucherInnen mit Klassikern, aber auch neu einstudierten Musikstücken ein. Im Anschluss wurde das große Osterfeuer entzündet. Anders als sonst wollte es nicht sofort lichterloh brennen, sondern musste mit Laubbläser und Gasbrenner bearbeitet werden. Die Feuchtigkeit sowie der Regen der letzten Wochen saß einfach zu sehr in den Tannenbäumen. Sprichwörtlich hätte man die ein oder andere Tanne wieder „grün“ ins Wohnzimmer stellen können.

Das Warten tat der Stimmung aber keinen Abbruch und umso mehr freuten sich alle, als es brannte!

Neben der gewohnten Brat- und Currywurst gab‘s auch wieder eine Bierbude. Der Osterhase war gekommen und verteilte bunte Ostereier.

Die abgegebenen Kunstwerke der teilnehmenden Kinder vom Malwettbewerb wurden gesichtet und ausgelost. Die drei glücklichen Gewinner wurden von uns benachrichtigt und konnten sich über einen tollen Gutschein vom Spielwarengeschäft „FoeDoe“ freuen!

Comments


bottom of page