Nass bis auf die Knochen

Am 14.01.2023 befreite der Musikverein „Wiesental“ e.V. die Hagener Obermark von ausgedienten Weihnachtsbäumen.

Zu 8:30Uhr trafen sich die gut gelaunten 48 HelferInnen zur Einteilung. Im Anschluss schwärmten diese dann aus, um die Bäume gegen einen kleinen Obolus auf 6 Fahrzeuge zu verladen. Diese wurden uns freundlicherweise von: Hagener Mühle – Werner Wiemann, AWIGO,

Wendt Maschinenbau, Ehrenbrink Bau, Familie Völler und Familie Gausmann und Schuten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Der Erlös der Aktion wird vom Verein unter anderem für die kostenlose Nachwuchsausbildung eingesetzt. Die gesammelten Bäume wurden zum Recycling zum Grünabfallsammelplatz gebracht, ein Teil jedoch für das vereinseigene Osterfeuer zurückbehalten.

Dieses soll am 09.04.2023 ab 19:00Uhr in der Anlage der Vereinsgaststätte „Zum Wiesental“,

Wiesentalweg 11 in Hagen a.T.W. stattfinden.

Auch wenn sich das Wetter zu beginn der Aktion gnädig mit uns zeigte, wurden wir zum Schluss dennoch bis auf die „Unnerbüx“ nass, ehe wir uns dann in unserer Vereinsgaststätte bei Kotelett, Pommes, Bratkartoffeln und Bier aufwärmten.

Zu 8:30Uhr trafen sich die gut gelaunten 48 HelferInnen zur Einteilung. Im Anscluss schwärmten diese dann aus, um die Bäume gegen einen kleinen Obolus auf 6 Fahrzeuge zu verladen. Diese wurden uns freundlicherweise von: Hageneer Mühle – Werner Wiemann, AWIGO,