Ausbildungswochenende

Auch unsere MusikerInnen konnten dieses Jahr endlich mal wieder ein Ausbildungswochenende durchführen. In der Zeit vom 30.10 - 31.10 übten wir nicht wie gewohnt in der Jugendherberge Bad-Essen/Barkhausen, sondern in der Grundschule der Sporthalle Sankt Martin.

Dieses Jahr stand das Thema Weihnachten im Vordergrund, da unsere Weihnachtsstücke sehr in die Jahre gekommen waren. Am Ende konnten wir vier neue, für uns von unserem Ausbilder Georg Stührmann geschriebene Arrangements, spielen.

Beim Hagener Nussknackermarkt könnt Ihr euch also auf die Premiere von „Feliz Navidad“, Rocking arround the Christmas tree – im Wiesental“, „Santa Clause is coming to Hagen“ und „All I want for Christmas is you“, freuen.

Besonders zu erwähnen ist, dass hier auch unsere drei NachwuchspielerInnen das erste Mal mit der „großen Gruppe“ zusammen geprobt haben.