top of page
Suche

3-Tagesfahrt 2023

Am 20.10.2023 stiegen 48 gut gelaunte Teilnehmer frühmorgens in den Bus, um gemeinsam Richtung Thüringer Wald aufzubrechen.

Erster Stopp laut Plan war Erfurt. Hier wurde im Rahmen der Tour: „Erfordia in vita“ eine Führung durch die Altstadt von Erfurt unternommen.

Im Anschluss fuhren wir dann in unser Hotel und Steakrestaurant „Riverdam“ an der Talsperre Heyda bei Ilmenau. Unser Hotel bestach durch eine sehr interessante Einrichtung im Westernstil. Gerade dies kam bei allen Teilnehmern gut an – vor allen Dingen das gute Essen und die tolle Bedienung!


Am nächsten Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, machten wir uns dann auf dem Weg nach Lauscha in die traditionelle Farbglashütte. Hier konnte man talentierten Glasbläsern über die Schulter schauen oder sich gleich mit Weihnachtsschmuck eindecken!

Danach ging es in einer 1,5-stündigen Fahrt weiter nach Oberhof. Hier brachte uns unsere Reisebegleitung das traditionelle „Rennsteiglied“ bei.

Im Gegenzug kam Sie in den Genuss von „Hagen meine Liebe“.

Angekommen, an der bekannten Weltcup- und Olympia Skisprung- und Biathlon Sportstätte, erkundeten einige die Skisporthalle, andere übten sich im Biathlon-Schießen.

Bei einem spannenden Kopf am Kopf Rennen ergatterte sich Carsten Tobergte im Schießen am Ende den ersten Platz!

Auch dieser lange und aufregende Tag war irgendwann zu Ende und wir erreichten unser Hotel. Nach einem genialen Büffet – mit Steaks und Beilagen – ließen wir den Abend mit Musik und Glühwein an der Feuerschale ausklingen.


Nach dem Kofferverladen am Sonntagmorgen hielten wir bei der Nordhäuser Traditionsbrennerei und durften auch hier in Genuss einer guten Führung mit Verkostung kommen.

Dies war das i-Tüpfelchen einer tollen Reise. Nicht nur die flotten Trinksprüche des Schnapssommeliers taten hier ihr übriges.


Im nächsten Jahr soll das Ziel Lüneburg angesteuert werden. Weitere Infos folgen!

Großen Dank an das Organisationsteam rund um Gaby Klumpe

und Yvonne und Peter van´t Hof!


Comentários


© 2022 Musikverein "Wiesental" e.V. Hagen a.T.W.  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt

bottom of page