top of page
Suche

109. Jahreshauptversammlung



45 Mitglieder nahmen an der 109. ordentlichen Jahreshauptversammlung des Musikvereins „Wiesental“ e. V. Hagen a.T.W. teil. Sie fand im Vereinslokal „Zum Wiesental“ statt.

In ihrer Ansprache machte die 1. Vorsitzende Yvonne van´t Hof den Mitgliedern ein Bild zur aktuellen Situation im Verein. Sie berichtete über Neuanschaffungen bei Instrumenten und gedachte ebenso den verstorbenen Vereinsmitgliedern.

Der Schriftführer Jan Schwarberg, stellte mit seiner Stellvertreterin Felina Ostrau und der Tambourmajorin Sabrina Weiss einen umfassenden Bericht über die 26 Auftritte und sonstigen Aktivitäten ab.

Gaby Klumpe trug den Kassenbericht vor, im Anschluss wurden die Kassenprüfer angehört. Im Anschluss der Berichte wurde der Vorstand einstimmig von den Mitgliedern entlastet.


Besondere Aufmerksamkeit erlangten wieder die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften.

So konnte für 5 Jahre aktiv Kai-Hendrik Kerk geehrt werden. Für seine 10-jährige passive Mitgliedschaft konnte Max Niemann eine Urkunde entgegennehmen. Über 15 aktive Jahre freute sich Felina Ostrau. Viola Ehrenbrink und Mario Hehmann blicken auf 20 Jahre aktiv zurück. Kerstin Hehmann und Martin Bäumer auf jeweils 20 Jahre passiv.

Für Ihre 25-Jährige aktive Mitgliedschaft nahm Yvonne van´t Hof ein Präsent entgegen. Bernhard Peters schloss sich mit seiner 25-jährigen fördernden Mitgliedschaft an. Volker Hilliger-Hartmann wurde für seine 30-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt, Martin Frauenheim für 30 fördernde Jahre.

Ewald Dierker und Michael Wendt freuten sich jeweils über 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft. Monika Grba und Petar Grba jeweils über 50 Jahre!

Heinrich Klumpe setzte das Ende der Fahnenstange: sehenswerte 55 „aktive Jahre“ hat er auf dem Kerbholz! Herzlichen Glückwunsch.


Nach der Pause wurde der neue Spielplan für die Saison 2023 vorgestellt.

Bei den Vorstandswahlen wurden folgende Positionen gewählt:

Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Jacob Ostrau und Jan Schwarberg einstimmig wiedergewählt.

Weitere Wahlergebnisse: stellv. Schriftführerin Felina Ostrau, stellv. Kassiererin Ann-Christin Kerk, stellv. Tambourmajorin Anja Grba, stellv. Instrumentenwart Jacob Ostrau.

Im Anschluss an die Wahlen wurde Ann-Christin Kerk für 15 Jahre Vorstandsarbeit gratuliert. Gaby Klumpe erhält für 50 Jahre Vorstandsarbeit im Verein die Landesverdienstmedaille in Gold mit Diamant vom Niedersächsischen Musikverband.


Ebenso wurde über Anträge entschieden. Die Mitgliederversammlung hat u.a. einstimmig beschlossen, die Mitgliedsbeiträge bei fördernden und „U-18“ aktiven Mitgliedern jeweils um 5€ im Jahr zu erhöhen. Dafür werden die Ausbildungskosten abgeschafft. Der Verein bietet also für den Jahresbeitrag eine kostenlose Ausbildung mit einem kostenlosen Leih-Instrument.

Comentários


© 2022 Musikverein "Wiesental" e.V. Hagen a.T.W.  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt

bottom of page