top of page
Suche

110-Jähriges Vereinsjubiläum



Seit 1913 zeigt der Verein, dass „Musik verbindet!“ – dies konnte er auch bei seinem Jubiläumskonzert am 13.05.2023 wieder unter Beweis stellen.

Gemeinsam mit unserem Partnerverein, dem Spielmannszug Oschersleben und dem Fanfarenzug Salzgitter eröffneten wir mit einem Zusammenspiel der Europahymne „Ode an die Freude“ den Abend und sorgten für Gänsehautstimmung.

Anja Grba und Yvonne van´t Hof führten unsere Gäste durch das abwechslungsreiche Programm aus Reden der Gäste und tollen Musikbeiträgen der Gastvereine.

Unsere „ehemaligen“, unter der organisatorischen Leitung von Martin Grba, konnten Ausschnitte aus den verschieden musikalischen Epochen des Vereins mit ihren jeweiligen Tambourmajoren musikalisch darstellen.

Ein spontanes Zusammenspiel von „Louie- Louie“ der „ehemaligen“ mit dem Fanfarenzug Salzgitter hat gezeigt: ein Instrument zu beherrschen ist wie Fahrrad fahren -man verlernt es nicht.

Profis eben!

Wenn man Partnerverein und Freunde bei sich zu Gast hat, kann man auch gut auf das gemeinsam erlebte zurückblicken. So konnten wir dem Spielmannszug Oschersleben anlässlich unserer 30-Jährigen Partnerschaft (2021, aufgrund von Corona erst jetzt) ein Geschenk überreichen. Auch Salzgitter besuchte uns in diesem Jahr das 25-te Mal, sodass wir auch hier ein Geschenk überreichten.

Gegen Ende der Veranstaltung trat dann unser Musikverein wieder in voller Uniform auf die Bühne. Neben dem neueren „Party-Medley“ brachten auch unsere Klassiker nebst „Sweet-Caroline“ und „Gonna Fly Now“ die Gäste in Stimmung, ehe wir dann mit der Premiere von „Hagen meine Liebe“ der Veranstaltung ein weiteres „i-Tüpfelchen“ aufsetzen konnten. Der Saal stand – alle sangen mit! Ein großartiges Erlebnis.

Den Abschluss des Abends bildete ein sehr interessantes Kurzvideo von historischen Vereinsauftritten und Veranstaltungen, welches mit viel Mühe von Reiner Lüssenheide zusammengestellt wurde. Im Anschluss begann dann die Party mit DJ-Hendrik.


Comments


bottom of page